Englisch ist Weltsprache und aus den meisten Wirtschaftsbereichen nicht mehr wegzudenken.

In der sich rasant globalisierenden Welt lösen sich Grenzen und Barrieren allmählich auf, doch eine 
Grenze bleibt bestehen: die Sprachgrenze.

Im Arbeitsalltag sind E-Mails, Briefe, Telefonate, Meetings oder Empfänge auf Englisch zu gestalten.

Wer es als Arbeitgeber seinen Mitarbeitern ermöglicht diese Grenzen zu überwinden, investiert in
die Zukunft seines Unternehmens, denn der Gebrauch der englischen Sprache wird auch für kleine
und mittelständische Unternehmen immer wichtiger.

Wer sich als Arbeitnehmer weiterbildet, investiert in seine eigene Zukunft und verbessert seine berufliche Perspektive.

Termine und Zeiten für die Kurse sind flexibel und werden mit Ihnen abgesprochen. Das gilt auch für die 
genauen Unterrichtsinhalte: der Kunde bestimmt was seine Mitarbeiter lernen oder intensivieren sollen.

Wählen Sie einfach Schwerpunkte aus verschiedenen Bereichen aus und passen Sie den Unterricht 
Ihren Bedürfnissen an!

Vor Kursbeginn führen wir gemeinsam mit Ihnen eine kostenlose Bedarfsanalyse durch, in der Sie
Art und Umfang des Unterrichts bestimmen. Zudem stellt ein Einstufungstest das vorhandene Sprachniveau der Teilnehmer fest.

Dabei helfen Ihnen unsere folgenden Bausteine:

Basiskompetenz
hier werden grundlegende Grammatikkenntnisse so wie fehlerfreier Satzbau und richtige Verwendung von 
Zeiten etc. vermittelt. Bevor es losgeht, stellt ein Einstufungstest das vorhandene Sprachniveau der
Mitarbeiter fest.

 - verbale Kommunikation
Training von Sprechsituationen wie Smalltalk, Telefonate, Firmenbesuche, Verhandlungen oder Präsentationen.

Schriftverkehr
sicheres Formulieren von Korrespondenz wie E-Mails, Rechnungen, Angebote, Bestellungen oder Verträge.

interkulturelle Kompetenz
Vermittlung von kulturellem Wissen über Geschäftspartner wie z.B. do´s and don´ts bei Verhandlungen 
oder Meetings